Profiling
Es ist nicht leichter geworden Zielgruppen zu identifizieren bzw. auf Zielpersonen zu fokussieren. Frühere Zielgruppenbeschreibungen passen nicht mehr nicht, gleichzeitig wird durch zunehmende Budgetknappheit immer wichtiger, Streuverluste zu vermeiden und die Trefferquoten zu erhöhen.
Um als Unternehmen erfolgreich für die Zukunft gerüstet zu sein, müssen Sie die Bedürfnisse, Motive und Wünsche Ihrer Kunden kennen.
Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Kunden besser kennen zu lernen. Wir helfen Ihnen herauszufinden, welche Themen die Menschen beschäftigen, wir analysieren Trends, Rituale und Auslöser für Handlungen.
Wir checken aber auch Informations- und Kaufprozesse bzw. analysieren die Abläufe in der Beratung, sowie dem Verkauf.
Wir freuen uns auf Ihr Briefing.
Positionierung
Seit Jahren drehen sich die Anstrengungen im Marketing im Wesentlichen um zwei Probleme: Austauschbarkeit und Glaubwürdigkeit!
Aus Kundensicht sind viele Anbieter bzw. Produkte schlichtweg austauschbar. Bei (scheinbar) austauschbaren Angeboten entscheidet letztlich der Preis. Positionierung bedeutet also, sich in den Augen der Zielgruppe deutlich von der Konkurrenz abzugrenzen.
Vertrauen wiederum ist kein Wohlfühlfaktor, sondern ein klarer Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Vertrauen ist entscheidend für nachhaltige Kundenbeziehungen.
Der Ansatz zur Lösung dieser Aufgabestellungen liegt in „psychologisch-kreativen“ Konzepten, dem Optimieren von Markenkernen und der stärkeren Ausrichtung auf die „Value Proposition“.