konzeption-bg

Konzeption

Der Weg ist das Ziel.  Aber manchmal ist das Ziel im Weg.

Peach Weber/US-Komiker

Ob Kampagne, Promotion oder Event, ob Medizinprodukt oder Autoreifen: Eine erfolgreiche Idee, ein stimmiges Konzept kommt nicht von selbst. Dafür sind engagierte und kreative Köpfe notwendig, die ungewöhnliche Wege suchen und finden.

Letztlich geht es immer um Menschen. Um bestehende oder potentielle Kunden. Um Vermittler, Empfehler, Käufer oder Nutzer.

Was dürfen wir für Sie konzipieren?

event-bg

Event/Messen

Events sind wie Feuerwerke. Man kann damit Menschen begeistern, aber auch die Hütte abfackeln.

Herbert Sojak

Wenn es einen Trend im Event Bereich gibt, dann sind dies einerseits anspruchsvolle Compliance-Regeln und andererseits eine stärkere Macht der Einkaufsabteilung. Trotzdem dürfen logistische und technische Herausforderungen eines Events nicht unterschätzt werden.

Aus unserer Sicht müssen Inhalt, Emotion, Erlebnis und der Ablauf selbst so inszeniert werden, dass die Beziehungen zur Zielgruppe gestärkt bzw. vertieft werden.
Ein Event bedeutet vor allem die Verpflichtung gegenüber den Gästen. Denn diese stellen uns das mittlerweile wertvollste zur Verfügung, das sie haben: ZEIT! Und das verpflichtet uns, über die optimale Gestaltung jeder einzelnen Minute nachzudenken.

Deshalb liegt unser Schwerpunkt in der professionellen Beratung und der qualifizierten Unterstützung bei der Realisierung.

  • Unsere Kompetenz und Leistungsbreite basiert auf sagenhaften 35(!) Jahren Veranstaltungserfahrung.

    Der Bogen spannt sich von Kick-off-Events, über Kongresse und Workshops bis hin zu Seminaren für Ärzte, Apotheker, Filialleiter und Verkäufer.

    Wir setzen unsere Auftraggeber aber auch für Endverbraucher in Szene. Für jeden Anlass. In jeder Größe. Und: Mit großem Erfolg.

Public Relations

Die DNA unserer Agentur ist rasch formuliert: Wir sind Teil der Medien!

Als Berater, Mitgestalter oder Kooperationspartner. Wir sitzen in Redaktionskonferenzen und planen mit Herausgebern. Dadurch, dass wir für Medien und Institutionen arbeiten, unterhalten wir langjährige Kontakte zu Entscheidern und Multiplikatoren. So können wir die Interessen und Möglichkeiten verschiedener Partner bestmöglich verknüpfen.

Offen und ehrlich. Ohne Schleichwerbung oder Gesetzesübertretungen.

  • Unsere Leistungen:

    • Pressekonferenz & Presseaussendung (In jeder Form und Größe. Alleine oder mit geeigneten Kooperationspartnern. Von der Planung bis zur Umsetzung. Inklusive Nacharbeit versteht sich…)
    • Round Table & Podiumsdiskussionen (Wir konzipieren und realisieren Experten-Schwerpunkte – gerne auch mit anschließender Verbreitung via TV, Radio, Print und Online bzw. Social Media.)
    • Krisen-Kommunikation und DEESKALATION (Krisen sind nicht planbar. Aber Krisen-Kommunikation! Erfolgreiche Krisenkommunikation reduziert Ausmaß und Dauer einer Krise!

      Unsere Erfahrung: Das Verhalten in der Krise ist wichtiger, als die Botschaft bzw. die Lösung. Krisenkommunikation ist Emotionsmanagement!)

public-relations
medien_koop

Medien Kooperationen

Medien sind, nach unserer Überzeugung, sowohl Kommunikationsvermittler, wie auch Meinungsmultiplikatoren. Deshalb setzten wir neben klassischer Öffentlichkeitsarbeit auch auf gezielte Medien-Kooperationen. Je nach Aufgabenstellung und Hintergrund verknüpfen wir die Interessen und Möglichkeiten von Verbänden, Fachgesellschaften, Instituten und Unternehmen mit Medien-Partnern aus dem Print,- TV- und Radio-Bereich, wie auch Online- bzw. Social Media-Partnern.

Unsere Agentur unterstützt Unternehmen seit Jahrzehnten bei der Konzeption bzw. der Vermittlung von Medienkooperationen. Seriös, transparent und erfolgreich.

Welche Aufgabe haben Sie diesbezüglich für uns?

Campaining

Unsere Vorstellungen formen die Realität

Vera Birkenbiehl/Wirtschaftstrainerin

Kampagnen sind heute das Mittel erster Wahl, wenn es darum geht, wichtige Themen oder Positionen zu vermitteln. Das gilt für Unternehmen ebenso, wie für Organisationen oder Institutionen. Dabei ist wesentlich, dass die Botschaften wahrgenommen und verstanden werden. Unabhängig davon, ob es die eigenen Mitarbeiter sind oder die Bevölkerung.

Plakative und/oder polarisierende Kommunikation schafft hier möglicherweise kurzfristig Aufmerksamkeit. Aber können Sie die Zielgruppe damit auch nachhaltig bewegen?

Dazu ist ein glaubwürdiger Dialog notwendig. Und eine gezielte Auswahl und Steuerung von Kommunikationsinstrumenten, Online, offline, analog und digital.

Wir unterstützen Sie gerne dabei.

campaining-bg
awareness-text

Healthcare Services

Wir unterstützen unsere Kunden bei Strategie, Konzeption, Durchführung, Kontrolle. Allein oder
zusammen mit anderen Partnern. Österreich- oder Europaweit.

  •  Marketing- und Corporate Communication
  • Dialog-Marketing Konzepte für Arzt, Apotheker bis Sprechstundenhilfen
  • Pre-Marketing-Konzepte, Launch- und Re-Launch-Offensive
  • Trainings- und Motivationsprogramme für Ärzte, Apothekern,PKA‘s +  Assistenz
  • Brand-Events und Außendienst-Veranstaltungen
  • Fortbildungskongresse, Symposien, Seminare, Workshops
  • Integrierte Arzt-/ Patientenkampagnen
  • Vertriebsanalysen, Market Research, Evaluierungen und POS-Marketing
  • Unsere Kompetenz:

    • Wir kennen die Ärzte. Vom Allgemeinmediziner bis zu denFachärzten.
    • Wir kennen den Klinik-Alltag und die Primar-Wünsche.
    • Wir kennen die Apotheker und ihre PKA‘s.
    • Wir kennen die AMG-Vorgaben und die Pharmig-Auflagen.
    • Wir kennen das Procedere im Umgang mit dem Hauptverband & Co.
    • Wir kennen die Gesundheitsredaktionen in Österreich.
    • Wir verstehen FKI‘s und wissen um die Farben der Boxen Bescheid.

Awareness/disease kampagnen

Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp

Mehr denn je sind Verantwortliche im Gesundheitsbereich mit Falsch- und Halbwissen durch Dr. Google und unkontrollierte Foren bzw. Blogs konfrontiert. Kommunikations- und Marketingverantwortliche dagegen müssen ihre Informationsmaßnahmen stets mit den Legal- und Compliance-Abteilungen abstimmen bzw. den gesetzlichen Vorgaben entsprechen realisieren.

Wir unterstützen Pharmaunternehmen, Gesundheitseinrichtungen, Medien bzw. Selbsthilfegruppen bei der Konzeption und Umsetzung von Informations- und Motivations-Kampagnen.  

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf.

awareness